Leitbild

Leitbild

Wir sind als einer der führenden, international tätigen Verpackungsmaschinenhersteller unseren Kunden verpflichtet. Mit individuellen Lösungskonzepten stellen wir uns auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden ein und optimieren die Zusammenarbeit kontinuierlich.
 
Kundenzufriedenheit und das partnerschaftliche Verhältnis zum Kunden haben für uns oberste Priorität. Wir suchen mit unseren Geschäftspartnern die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in offener Kommunikation.
 
Wir verstehen uns als verantwortungsbewusstes, inhabergeführtes Familienunternehmen und sichern uns dadurch Unabhängigkeit, Kontinuität und Flexibilität. So schaffen wir die verlässliche Basis für die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter/-innen.
 
Unsere Mitarbeiter/-innen sind unser wichtigstes Kapital. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern/-innen bewusst und streben nach einer langfristigen Zusammenarbeit. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern/-innen individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten.
 
Wir verstehen uns als „lernende Organisation“. Verbesserungsvorschläge werden als Potenziale genutzt, um den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung in der gesamten Organisation zu „leben“.
 
Wir haben unser systematisches und professionelles Qualitätsmanagement im gesamten Unternehmen verinnerlicht.
 
Wir fühlen uns der Umwelt verpflichtet und fördern ein verantwortungsvolles Ökologiebewußtsein.
 
Wir stellen durch unser innovatives internes Wissensmanagement sicher, dass unser technisches Know-how und die langjährigen Erfahrungen im Sondermaschinenbau zur Lösung kundenspezieller Anforderungen verfügbar und nutzbar sind.
 
Wir sehen neue Märkte als Herausforderung und begreifen sie als Chance. Neuen Produkten und Innovationen stehen wir positiv gegenüber. Deshalb nehmen Forschung und Entwicklung für uns eine Schlüsselrolle ein.

Die interne Zusammenarbeit verläuft partnerschaftlich, offen und kollegial. Wir sind all unseren Bezugsgruppen ein fairer und zuverlässiger Partner. Als Unternehmen haben wir auch eine gesellschaftspolitische Verantwortung, die wir gemeinschaftlich wahrnehmen.